UND #6

Joachim Hirling (Galerie Poly, Karlsruhe), 2011

Die UND nahm nun schon zum sechsten Mal eine Vorreiterrolle in der aktiven Zusammenarbeit unabhängiger Kunsträume ein. 28 Kunstinitiativen mit 180 deutschen, sowie internationalen  Künstlerinnen und Künstlern präsentierten ihre inspirierenden Arbeiten in der Nancyhalle, Karlsruhe.

Nicht nur die Bildende Kunst, sondern auch Performance, Musik und Installation zeigten sich auf einer Fläche von 3000 qm. Wie auch in den vorigen Jahren stand die kuratorische Freiheit der Einzelinitiativen stark im Vordergrund. Die UND ist eine Plattform für unabhängige, selbst organisierte Produzentengalerien, Künstlerinitiativen und Künstlernetzwerke. zwo/elf entwickelte das Erscheiningsbild und setzt es seit 2006 um.

Projektleitung: Constanze Greve

zwo-elf_Plakat-UND2011

UND4_Plakat_neuUND_4_KartenIMG_3080fertigIMG_3079fertig

zurück