MS EXPERIMENTA

Experimenta, Heilbronn 2020

„Du bist Wissenschaft – Du schaffst Wissen“
Unter diesem Motto geht Deutschlands größtes Science Center auf Tour. Auf rund 300 qm erleben die Besucher die Welt der Wissenschaft und Technik.
Die Ausstellung ist in 3 Bereiche unterteilt. An 21 Mitmachstationen können die Besucher sich selbst mit allen Sinnen neu entdecken. Im Mini Dome Raum steht das Erleben von Abenteuer im Fokus und im Forscherbereich gibt es die Möglichkeit in Workshops das Wissen spannend zu vertiefen.

zwo-elf wurde für die komplette Inszenierung des Schiffes und die Gestaltung der Mitmachstationen beauftragt. Alle bereits bestehenden Experimentierstationen wurden einheitlich umgestaltet und in das Gesamtkonzept integriert. So entstand eine einzigartige, schwimmende Erlebniswelt, die nun seit Juli 2020 auf den Flüssen der Bundesrepublik unterwegs ist.

Projektleitung: Markus Graf
Mitarbeit: Clarissa Kellermann, Sascha Fronczek, Matthias Gommel
Fotografie: Oschatz Visuelle Medien


zurück